Skizzenbuch

Mit Papier und Bleistift fing irgendwann alles an und es sind auch heute noch meine Lieblingsmaterialien. Willkommen zu einer Tour durch mein Skizzenbuch!

Jede gute Illustration muss mit einer Skizze beginnen. Sie ist die Konzeption, die Basis für die Visualisierung einer Idee. Skizzieren ist das Fundament für die Arbeit eines Illustratoren. Ich lasse mich aber auch gern immer wieder dazu hinreißen, eine gelungene Skizze auszuformulieren und daraus eine detailiertere Bleistift-Zeichnung zu machen.

Hier sehen wir eine bunte Mischung aus Ideen: real-scheinende Pokemon mit ihren Trainern, Studien von Gesichtsausdrücken und Portraits aus verschiedenen Winkeln. Ich habe mich ein wenig in haarlose Katzen als Motiv vernarrt, als ich Hautfalten genauer skizzieren und studieren wollte. Ich bin detailverliebt und untersuche jedes sorgfältig in vielen, vielen Skizzen…